Hundebademantel – Die Top 3 Im Vergleich

Hundebademantel – Die Top 3 Im Vergleich

Hundebademäntel steigern nicht nur das Wohlbefinden des Vierbeiners, sondern schützen gleichzeitig vor Erkältungen. Die Mäntel halten warm und helfen gleichzeitig dabei, dass Fell des Vierbeiners schneller zu trocknen. Gerade nach einem regnerischen Spaziergang, einem Schwimmausflug oder nach dem Baden lohnt es sich, dem Hund einen Bademantel anzuziehen. Viele Hunde lieben die Mäntel, da sie kuschelig und weich sind. Außerdem bieten sie einen erheblichen Schutz vor Verschmutzungen in den eigenen vier Wänden und sorgen dafür, dass das Fell des Hundes nicht lange nass oder feucht bleibt. Ein dauerhaft feuchtes Fell kann schließlich zu Problemen mit der Haut führen.

Neben diesen Eigenschaften bieten Hundebademäntel noch weitere Vorteile, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Außerdem stellen wir Ihnen in unserem Artikel die drei besten Hundebademäntel vor, die nicht nur eine ausgezeichnete Qualität aufzeigen, sondern zusätzliche Vorteile mitbringen.

Hundebademantel- Vorteile im Überblick

Der Hundebademantel ist für alle Hundegrößen und Rassen erhältlich. Er bietet nicht nur dem Vierbeiner selbst, sondern auch dem Halter einige Vorteile, die wir Ihnen kurz zusammengefasst haben:

  • Bademantel saugt die Feuchtigkeit schnell auf
  • das Fell des Hundes trocknet schneller
  • der Hund macht in der Wohnung durch sein Schütteln nichts nass
  • bietet einen guten Kälteschutz
  • bestens geeignet für einen Hotelurlaub oder Ausflug
  • der Hund fühlt sich wohl und kann in aller Ruhe trocknen
  • keinerlei Bewegungseinschränkungen für den Vierbeiner
  • besonders langhaarige Hunderassen profitieren von einem Bademantel

Außerdem bietet der Hundebademantel eine perfekte Alternative für einen Föhn oder ein normales Handtuch. Viele Hunde mögen das Föhnen des Fells nicht, sodass die meisten Hundehalter auf ein Handtuch zurückgreifen. Dieses fängt zwar die viel Nässe vom Fell auf, kann dieses jedoch nicht komplett trocknen. Ist der Hund nass, zieht man ihm einfach seinen Bademantel an und kann ihn in Ruhe trocknen lassen.

Natürlich sehen viele Hundehalter einen Bademantel für ihren Vierbeiner immer noch als zusätzliches Accessoire an, wie beispielsweise einen Regenmantel oder eine Windschutzjacke. Allerdings handelt es sich bei einem Bademantel um ein sinnvolles Hilfsmittel für Hund und Halter. Dieser muss nicht einmal teuer sein, sondern sollte vielmehr die Nässe aufsaugen und dem Hund passen.

Die besten 3 Hundebademäntel

Damit Sie einen passenden Bademantel für Ihren Vierbeiner finden, haben wir Ihnen die drei besten Modelle herausgesucht, die für kleine und große Hunderassen bestens geeignet sind.

Hundebademantel aus Microfaser

Hunde-Bademantel Mikrofaser Hundehandtuch Schnell Trocknend mikrofaser Handtuch Super... *
  • 1.Hunde Bademantel Material:Doppelte Dicke,leicht und komfortable. 359G Microfaser Baumwolle, die das Wasser...
  • 2.Neck Tunnelzug Design:Mit der verstellbaren Krawatte, würde es nicht machen Ihr Haustier fühlen sich unwohl.
  • 3.Klettverschluss Design:Dieser Entwurf kann die leicht zu entladen und zu entladen ist.

Der Hundebademantel besteht aus 359 g Mikrofaser Baumwolle und zieht das Wasser des Fells sehr schnell an. Der Vierbeiner trocknet somit deutlich schneller. Der Mantel ist in verschiedenen Größen erhältlich, sodass er für jede Hunderasse und Größe erhältlich ist. Ob nun nach dem Schwimmen, nach deinem regnerischen Tag oder nach dem Baden – dieser Bademantel ist einfach für jede Jahreszeit bestens geeignet. Er lässt sich leicht anziehen und mit einer Schnalle am oberen Rücken des Hundes fixieren. Für den Hund ist die Schnalle nicht stören, sodass er sich in einem Bademantel rundum wohlfühlen kann.

Hundebademantel für kleine Hunde

PETTOM Hundebademantel Mikrofaser Badezubehör Badetuch Hund Bademantel für Kleine... *
  • 💦 Verbessertes Design: Bequemer Hundebademantel, mit Stoff bezogen und fest vernäht, haltbarer. Höhere...
  • 💦 Schnelltrocknender Hundebademantel besteht aus Mikrofaser, die eine bessere Elastizität, schnelle...
  • 💦 Mikrofaser Bademantel ist nach der Körperkurve des Hundes gestaltet, bietet ausreichend Platz für den Hund.

Dieser bequeme Hundebademantel ist für kleine Hunde bestens geeignet. Er ist in verschiedenen Farben und Größen erhältlich. Der Hersteller setzt bei diesem Modell auf einen hochwertigen Stoff, der nicht nur für eine längere Haltbarkeit steht, sondern gleichzeitig für eine hohe Weichheit. Die Vierbeiner fühlen sich rundum wohl in diesem Bademantel. Als Material wurde eine hochwertige Mikrofaser verwendet, die das Wasser aus dem Fell schneller und besser aufnehmen kann. Mit einem Klettverschluss am Rücken und Nacken des Hundes wird der Bademantel mit nur einem Handgriff befestigt. Natürlich ist der Bademantel in der individuellen Größe des Hundes einstellbar. Vorteilhaft ist, dass der Hundebademantel in der Waschmaschine gereinigt werden kann.

Hundebademantel für große Hunde

Angebot
PETTOM Hundebademantel Mikrofaser Badezubehör Badetuch Hund Bademantel... *
  • 🐶 Verbessertes Design: Bequemer Hundebademantel, mit Stoff bezogen und fest vernäht, haltbarer. Höhere...
  • 🐶 Schnelltrocknender Hundebademantel besteht aus Mikrofaser, die eine bessere Elastizität, schnelle...
  • 🐶 Mikrofaser Bademantel ist nach der Körperkurve des Hundes gestaltet, bietet ausreichend Platz für den Hund.

Der Hundemantel des Herstellers PETTOM ist für große Hunde perfekt geeignet. Er ist nicht nur bequem, sondern auch schnelltrocknend und lässt sich per Handwäsche oder Maschine reinigen. Durch das hochwertige Mikrofasermaterial saugt es die komplette Nässe vollständig auf, ohne zu durchnässen. Der Bademantel wird in verschiedenen bunten Farben angeboten, sodass der Halter sich seine Lieblingsfarbe aussuchen kann. Hinzu kommt, dass der Bademantel warm hält, sodass er selbst an kalten Regentagen der ideale Begleiter ist. Neben der richtigen Größe lässt sich der Bademantel zusätzlich verstellen und anpassen.

Fazit: Hundebademantel für alle Rassen und Größen geeignet

Der Hundebademantel gehört mit zu den beliebtesten Accessoires für Vierbeiner. Doch nicht nur kleine Hunde profitieren davon, sondern auch größere Hunderassen. Ein Hundebademantel bietet schließlich eine gute Möglichkeit, um das Fell des Hundes innerhalb von nur wenigen Minuten wieder zu trocknen, ohne dass sich das Wasser beim Schütteln in der Wohnung verteilt. Gerade bei den langhaarigen Hunderassen ist es sinnvoll einen Bademantel zu verwenden. Nicht alle Hunde mögen es schließlich, trocken geföhnt zu werden. Doch ein einfaches Handtuch reicht bei langem Fell meistens nicht aus, um dieses vollständig zu trocknen. Genau dann ist der Hundebademantel die perfekte Wahl für jeden Vierbeiner. Kurzhaarige Hunderassen profitieren ebenfalls von einem Bademantel, da einige Rassen schneller frieren und der Mantel sie zusätzlich wärmt.

Bild von rachyt73 auf Pixabay

Letzte Aktualisierung am 20.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API Der Preis ist möglicherweise inzwischen geändert worden und auf dieser Seite nicht mehr aktuell

BerufungTier.de -Tierblog
Logo
Shopping cart