Sofaschutz für Hunde – die Vorteile

Sofaschutz für Hunde – die Vorteile

Selbst der liebste und anhänglichste Hund hinterlässt mit Krallen und Zähnen Spuren – und das vor allem an Polstermöbeln. Dem Vierbeiner ist es egal, ob er es sich auf einem alten Sofa bequem macht, oder auf einer Designercouch. Für Frauchen oder Herrchen kann es jedoch sehr ärgerlich sein, wenn der vierbeinige Liebling Möbel beschädigt. Aber beim Spielen und Springen kann es nun einmal zu Schäden kommen, was das Tier natürlich nicht in böser Absicht macht. Schimpfen nützt hier wenig. Vorsagen dagegen viel! Hat man sich entschieden, dem Tier zu erlauben, auf dem Sofa zu liegen, dann ist ein Sofaschutz für Hunde eine gute Alternative, die Polstermöbel zu schützen.

Und es gibt noch einen Grund, seine Sitzmöbel zu schützen: Wer möchte schon täglich das Sofa von Hundehaaren und Schmutz befreien. Wenn der Vierbeiner seinen eigenen Bereich bekommt, ist dieses Problem schon aus der  Welt geschafft.

Wie der perfekte Sofaschutz für Hunde aussehen sollte

Viele Hundebesitzer denken, eine alte Decke tut es auch. Vorrübergehend und für kurze Zeit ist diese Lösung auch okay. Allerdings ist zu bedenken, dass die Fellnase nicht nur still auf dem Sofa vor sich in döst. Hunde haben einen Spieldrang, der je nach Rasse, Alter und Charakter mehr oder weniger ausgeprägt sein kann. Da wird auf Dauer eine Decke zerbissen, sie verrutscht und bestimmt bekommen die Polstermöbel trotzdem den ein oder anderen Kratzer ab. Dazu kommt, dass Decken und Kissen Gerüche aufnehmen, was bei einem speziellen Sofaschutz für Hunde nicht, oder sehr wenig ausprägt der Fall ist. Kommt noch dazu: Wer sein Wohnzimmer geschmackvoll einrichtet und sich eine tolle Couch leistet, möchte diese wahrscheinlich nicht ständig unter einer Decke verstecken.  Es lohnt sich, über einen Sofaschutz nachzudenken. Diese Anschaffung zahlt sich dauerhaft aus und sorgt für ein harmonisches Zusammenleben von Hund und Mensch.

Ein qualitativ hochwertiger Sofaschutz für Hunde sollte immer folgende Eigenschaften besitzen:

  • Er besitzt einen stabilen, aber weichen Rand, der Geborgenheit und Wohlfühlatmosphäre schafft.
  • Das Füllmaterial muss bequem, aber nicht zu weich sein. Das Tier muss die Möglichkeit bekommen, eine gesunde Position zu finden.
  • Der Sofaschutz sollte im Idealfall komplett gewaschen werden können, zumindest sollte sich der Bezug abnehmen und waschen lassen.

Wir stellen nachfolgend drei Bestseller vor:

Lous Hundedecke ist ein hygienisches, da bis 90 Grad waschbares, Hundebett, das vielseitig eingesetzt werden kann. Es dient dem vierbeinigen Mitbewohner gleichzeitig als Hundedecke fürs Sofa und als Hundebett. Es wird auch gern als Kofferraumschutz verwendet. Wohl jede Fellnase hätte gerne einen solchen Wohlfühlplatz nur für sich. Frei von schädlichen Stoffen und angenehmen Gerüchen bieten formstabile Rollen viel Gemütlichkeit. Er Kopf kann darauf abgestützt werden der Hund fühlt sich wohlbehütet und wird auch nach einem längeren Schlaf ohne Verspannungen munter aufwachen. Ein weiterer Pluspunkt der Lous Hundedecke: Sie sieht dekorativ aus und passt sich jedem Wohnstil an.

Lous Hundedecke -das Original- Sofadecke, handgefertigtes Hundebett waschbar 90 Grad,... *
  • HOCHWERTIG: DEUTSCHE QUALITÄT: keine beißenden chemischen Gerüche. kein knistern. keine Chinaware. Unser...
  • HYGIENISCH - WASCHMASCHINE WASCHBAR BIS 90°: Das Hundebett ist waschbar bis 90 Grad und somit einfach von...
  • OPTIMALER SCHUTZ & FLEXIBILITÄT: Egal ob als Hundedecke für Sofa, Hundebett, Couchkissen, Sofaschutz für Hunde...

 

Vinnykund Couchkissen sind aufgrund ihrer wasserfesten Unterlage und dem plüschigen Material für junge Hunde oder kleinere Rassen beliebt. Dank der flauschig weichen Füllung werden die Gelenke des Vierbeiners geschont, hier kann er sich gemütlich zusammenrollen und ausruhen. Platz findet das hübsche Couchkissen als Schutz auf dem Sofa, aber kann auch am Boden aufgestellt oder im Auto genutzt werden. Es schützt vor Verschmutzung und die Bezüge lassen sich einfach waschen. Sie sind mittels Reißverschluss abnehmbar.

Vinnykud Couchkissen für Hunde und Katzen Plüsch Hundematte Grosse Hundebett... *
  • Material:40PV Samt + hochelastische PP-Baumwolle.Das Haustierbaby liegt bequemer darauf.Die superweiche Füllung...
  • Feature:Die Bezüge sind mit einem Reißverschluss,Die Unterseite besteht aus einem rutschfestem Dämmstoff.Für...
  • Anlass:Geeignet für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Außenbereich, Esszimmer, Badezimmer, Balkon,...

Besonders flauschig und gemütlich ist der Sofaschutz für Hunde der Marke CUYURU. Die Hundedecke besitzt eine rutschfeste und wasserfeste Unterseite und ist waschbar. Mit hochwertigem Schaum gefüllt und einer Hülle aus 4 cm Plüschstoff umgeben wird es der Vierbeiner garantiert gerne zu seinem Lieblingsplatz machen. Mit Kopf und Nackenstütze ist es so richtig gemütlich. Natürlich ist auch Hygiene wichtig: Das Hundebett lässt sich komplett in die Waschmaschine stecken. Natürlich findet so ein weiches, pflegeleichtes Bettchen für das Haustier nicht nur auf dem Sofa Platz. Es eignet sich überall dort, wo sich Frauchen oder Herrchen aufhalten: Im Büro, der Küche, Stube, Kinderzimmer etc. In erster Linie soll es aber verhindern, dass Sofa oder Sessel in Mitleidenschaft gezogen werden. Das Hundebett ist in fünf verschiedenen Größen erhältlich.

CUYURU Hundebett Flauschige Hundedecke Couch für Sofaschutz Hund und... *
  • 【UPGRADE SOFASCHUTZ HUND】- Das sofaschutz hund besteht aus 4 cm Plüschstoff und der Innenraum ist mit...
  • 【BEQUEMER SCHLAF】- Die Oberfläche des hundebett sofaschutz ist plüschig, weich und bequem und schützt die...
  • 【WASCHBAR IN DER WASCHMASCHINE】 - Hundebett waschbar kann vollständig in der Maschine gewaschen werden,...

 

Sollten mehrere Hunde im gleichen Haushalt leben, lohnt sich die Anschaffung mehrerer Hundedecken, sodass jeder Vierbeiner seinen Platz kennt und sich gerne dorthin zurückzieht.


Fazit:
Ein Sofaschutz für Hunde hat in erster Linie die Aufgabe, Polstermöbel, aber auch das Auto vor Kratzern, Hundehaaren und Verschmutzungen zu schützen. Wichtig ist, eine hochwertige Qualität zu wählen, damit sich die Fellnase wohlfühlt und gerne den eigenen Platz in Beschlag nimmt. Die leichten Hundedecken lassen sich problemlos ins Büro oder in den Urlaub nehmen. So gibt es an einem anderen Ort kein Problem, denn das Tier erkennt seine Decke und seinen Geruch und wird sich auch ausserhalb der gewohnten vier Wände gerne darauf zurückziehen.

Bild von Fran • @thisisfranpatel auf Pixabay

Letzte Aktualisierung am 8.02.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API Der Preis ist möglicherweise inzwischen geändert worden und auf dieser Seite nicht mehr aktuell

BerufungTier.de -Tierblog
Logo
Shopping cart